Das neue iPhone SE

Das iPhone SE - kleiner aber trotzdem stark

Gesamte Beurteilung

Das iPhone SE, erhältlich in den Farben gold, silver, space gray und rose gold ist erstaunlicherweise mit einem kleineren Display ausgerüstet. Die Geräte sind mit den Speichergrössen 16GB und 64GB erhältlich.

Die Technik ist mit jener des iPhone 6S identisch, einzig die 3D Touch-Funktion wurde nicht wieder verwendet. Das Gehäuse hat die Grösse vom iPhone 5S.

So präsentiert sich das neue iPhone:

  • Das Gewicht des Smartphones ist gerade mal 113 Gramm und es zählt damit zu den leichtesten Geräten.
  • Mit dem 4 Zoll Display ist es zudem sehr handlich und passt wieder besser in eine Hosentasche.
  • Die Kamera ist mit 12 Megapixeln ausgestattet. Die Funktion Live-Fotos gehört selbstverständlich zum Standard.
  • Die Videofunktion mit 4K bedeutet eine vierfache HD-Bildqualität.
  • Die Sprechdauer mit 3G Einstellung beläuft sich auf 14 Stunden, im Standby-Modus sogar bis 10 Tage.
  • Die Touch ID ist in der Home-Taste mit dem Fingerabdrucksensor eingebaut.

Unsere Meinung

Apple hat sich beim Entwurf des iPhone SE den Wünschen der Kunden etwas angepasst.
Das Modell ist wieder kleiner, aber trotzdem mit der Technik der „Grossen“ ausgerüstet. Lediglich auf den 3D Touch-Funktion wurde verzichtet, was das Smartphone aber keinesfalls schlechter macht. Gemäss unseren Erfahrungen wird diese Funktion eher wenig genutzt.

Trotz des kleineren Akkus ist die Leistung des iPhones eindeutig besser. Im Vollbetrieb mit eingeschaltetem Exchange und Standort ist eine Betriebszeit von bis zu zwei Tagen möglich.

Auch wenn das Smartphone kleiner wurde, ist es massiv verarbeitet und überzeugt mit einem tieferen Preis.

Alles in Allem hat das iPhone SE unseren Test gut bestanden. Es ist ein überzeugendes Phone mit einigen Vorteilen – klein und stark

Alle Geräte sind in unserem Shop erhältlich!
Lieferzeiten noch unbekannt. Reservationen hier möglich!